Versand & Rückgabe

Kundenzufriedenheit liegt CoolShop ganz besonders am Herzen! Deshalb bietet CoolShop einen umfangreichen Lieferservice mit der Möglichkeit die Bestellung zurückzuschicken. Produkte die den Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene (insb. Lebensmittel) unterliegen, sind nicht zur Rückgabe geeignet.

Wohin wird geliefert?

CoolShop hat grundsätzlich keinen Einfluss auf die Länder in die geliefert wird. Die meisten unserer Händler liefern nach ganz Europa.  Sollten Sie außerhalb dieser Region bestellen wollen, wenden Sie sich bitte direkt an den Shop in dem Sie bestellen.

Mit welchem Logistikpartner versendet CoolShop?

Die Lieferung ihrer Bestellung erfolgt grundsätzlich mit GLS. Einige unserer Partner versenden mit individuellen Logistikpartnern.

Wie lange dauert meine Versendung?

Die Lieferung nach Österreich dauert 1 bis 5 Werktage. Der Versand international kann bis zu 5 Werktage dauern. Sollten Sie die Ware eine Woche nach der Bestätigungsmail nicht bekommen haben, melden Sie sich bitte bei unserem kundenservice@coolshop.at

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten sind unterschiedlich und vom jeweiligen Händler abhängig. Der Käufer trägt die Gefahr und unmittelbaren Kosten des Rückversands.

Rücksendung innerhalb von 14 Tagen

Die bestellte Ware gefällt Ihnen nicht oder entspricht nicht Ihren Erwartungen? Innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung Ihrer Ware können Sie die Artikel retournieren – der Einkaufspreis wird Ihnen dann erstattet. Richten Sie Ihr Rücktrittsgesuch schriftlich per E-Mail an kundenservice@coolshop.at

Hinweis: Bitte achten Sie darauf die Ware unbeschädigt zurückzusenden.
Hierbei handelt es sich lediglich um einen Hinweis und stellt keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Rücktrittsrecht dar.

Bei beschädigten, verschmutzten Waren sowie solche, die nicht mehr zum Verkauf geeignet sind, wird Wertersatz geltend gemacht.

Wie funktioniert der Rückversand?

Die ladungsfähige Anschrift des Rücktrittsadressaten finden Sie auf dem Etikett des Paketes sowie auf der Shopseite von CoolShop.

Vergewissern Sie sich bitte, dass Sie die richtige Adresse des jeweiligen Händlers (Shop) als Rücksendeadressaten gewählt haben.

Für eine anerkannte Rücksendung muss das Paket bei dem Händler, bei dem die Bestellung erfolgte, eingehen.

Geben Sie das Paket einfach bei der nächstgelegenen Poststelle auf.

Wenn Sie als Gast bestellt haben und kein Kundenkonto haben, wenden Sie sich bitte an kundenservice@coolshop.at

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist wird der Betrag zurückerstattet. Abhängig von Ihrer gewählten Zahlungsweise erhalten Sie:

  • bei Vorkasse: es erfolgt eine Gutschrift auf Ihr Bankkonto von dem die Überweisung getätigt wurde
  • bei Kreditkarten: es erfolgt eine Gutschrift auf Ihr Kreditkartenkonto
  • bei PayPal: es erfolgt eine Gutschrift auf Ihr PayPal-Konto
  • bei Sofortüberweisung: es erfolgt eine Gutschrift auf Ihr Bankkonto von dem die Überweisung getätigt wurde