FAQs

Wir haben für Sie die häufigsten Fragen zusammengefasst. Falls Sie weitere Fragen haben wenden Sie sich bitte an kundenservice@coolchop.at

01| Was ist CoolShop?
02| Wie kann ich bei CoolShop bestellen?
03| Muss ich mich für eine Bestellung registrieren?
04| Ich habe mein Passwort vergessen!
05| Wie kann ich bei CoolShop bezahlen?
06| Sind meine angegeben Zahlungsdaten sicher?
07| Wohin liefert CoolShop?
08| Mit welchem Logistikpartner versendet CoolShop?

09| Wie lange dauert es bis die Ware bei mir ankommt?
10| Wie lange habe ich ein Rückgaberecht?
11| Wie funktioniert der Rückversand?
12| Was ist ein RAN-Code?
13| Wie bekomme ich mein Geld zurück?

 

01| Was ist CoolShop?

CoolShop ist ein Anbieter von Onlineshops. Wir bauen Onlineshops, die direkt auf die Bedürfnisses des Einzelhandels zugeschnitten sind. Jeder CoolShop ist ein eigenständiger Onlineshop. Für Sie als Kunde ändert sich nichts. Sie kaufen direkt beim Shop ihres Vertrauens. Die Marke CoolShop garantiert Ihnen, dass es sich um einen von uns geprüften Shop handelt der alle gängigen Sicherheits- und Qualitätsstandards erfüllt.


02| Wie kann ich bei CoolShop bestellen?

Einkaufen bei CoolShop ist simpel.

Wählen Sie in der Menüleiste zwischen den unterschiedlichen Kategorien. Sie können nun in der Produktübersicht alle Produkte die in der gewählten Kategorie verfügbar sind betrachten.

Wählen Sie anschließend Ihr gewünschtes Produkt (gegebenenfalls in der richtigen Größe und bevorzugten Farbe) aus und legen Sie es in Ihren Warenkorb.

Der Weg zum Bestellabschluss ist nicht mehr weit. Folgen Sie einfach dem Bestellprozess bis zur Bestellbestätigung und Ihr Produkt wird von unserem Partnershop an Sie versendet.


03| Muss ich mich für eine Bestellung registrieren?

CoolShop bietet Ihnen bei Registrierung ein umfangreiches Service- so bekommen Sie direkte Informationen zu Neuheiten, Sonderangeboten und Gutscheinaktionen.

Sie können bei CoolShop aber auch bestellen ohne sich zu registrieren. Suchen Sie Ihr Wunschprodukt aus und füllen Sie beim Bestellprozess einfach das Formular für die Gastbestellung aus.

Ihre Daten werden so nicht gespeichert und es wird kein Kundenkonto erstellt.


04| Ich habe mein Passwort vergessen!

Sie haben sich bereits registriert jedoch Ihr Passwort vergessen? Bitte wählen Sie bei der Registrierung: „Passwort vergessen?“ und Sie bekommen ein E-Mail mit den nötigen Informationen.


05| Wie kann ich bei CoolShop bezahlen?

CoolShop bietet ihnen vielfältige Zahlungsmöglichkeiten wie:

  • ­Zahlung per Vorkasse

  • Zahlung per Kreditkarte (Visa, Master Card, Diners)

  • Zahlung mit PayPal

  • Zahlung mit DIRECT ebanking


 

06| Sind meine angegeben Zahlungsdaten sicher?

CoolShop ist die Privatsphäre der Kunden sehr wichtig und verfügt deshalb über das fortschrittlichste Sicherheitssystem am Markt. Die Kundendaten werden PCI-konform gespeichert. Die Zahlungsdaten durch eine SSL-Verschlüsselung codiert und sind somit für Dritte nicht zugänglich.

Bitte entnehmen Sie mehr Informationen unter Datenschutzerklärung.


07| Wohin liefert CoolShop?

CoolShop hat grundsätzlich keinen Einfluss auf die Länder in die geliefert wird. Die meisten unserer Händler liefern nach ganz Europa.  Sollten Sie außerhalb dieser Region bestellen wollen, wenden Sie sich bitte direkt an den Shop in dem Sie bestellen.


08| Mit welchem Logistikpartner versendet CoolShop?

Die Lieferung ihrer Bestellung erfolgt grundsätzlich mit GLS. Einige unserer Partner versenden mit individuellen Logistikpartnern.


09| Wie lange dauert es bis die Ware bei mir ankommt?

Die Lieferung nach Österreich dauert 1 bis 3 Werktage. Der Versand international kann bis zu 5 Werktage dauern. Sollten Sie die Ware eine Woche nach der Bestätigungsmail nicht bekommen haben, melden Sie sich bitte bei unserem kundenservice@coolshop.at


10| Wie lange habe ich ein Rücktrittsrecht?

Die bestellte Ware passt Ihnen nicht oder entspricht nicht Ihren Erwartungen? Innerhalb von 14 Werktagen (Samstag zählt nicht als Werktag) nach Zustellung Ihrer Ware können Sie die Artikel retournieren. Bitte schicken Sie die Rücktrittserklärung per E-Mail an kundenservice@coolshop.at

Hinweis: Bitte achten Sie darauf die Ware unbeschädigt zurückzusenden.
Hierbei handelt es sich lediglich um einen Hinweis und stellt keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Rücktrittsrechtes dar.

Bei beschädigten, verschmutzten Waren sowie solchen, die nicht mehr zum Verkauf geeignet sind, wird Wertersatz geltend gemacht.


11| Wie funktioniert der Rückversand?

Die ladungsfähige Anschrift des Rücktrittsadressaten finden Sie auf dem Rücksendeetikette. Mit Ihrer Bestellung haben Sie ein Retourformular und einen Rücksendeaufkleber erhalten. Bitte wenden Sie sich an kundenservice@coolshop.at wenn Sie keinen Rücksendeaufkleber bekommen haben.

Für eine anerkannte Rücksendung muss der Retourschein mit folgenden Informationen ausgefüllt werden:

  • Ihr Name und Ihre Anschrift

  • Artikelnummer, Beschreibung und Stückzahl der Produkte

  • RAN-Code

Kleben Sie den Rücksendeaufkleber auf das Paket. Vergewissern Sie sich, dass die Zustelladresse durchgestrichen ist, das Paket ordnungsgemäß verpackt und versiegelt ist.

Geben Sie das Paket einfach bei der nächstgelegenen Poststelle auf.


12| Was ist ein RAN-Code?

Nur mit RAN-Code akzeptieren wir Rücksendungen.

Um den RAN-Code zu beantragen, loggen Sie sich bitte mit Ihren Benutzerdaten auf www.coolshop.at in Ihr Kundenkonto ein und beantragen Sie den Code unter „Meine Bestellungen“ in den „Details“ der jeweiligen Bestellung. Innerhalb kürzester Zeit bekommen Sie Ihren RAN-Code per E-Mail zugesendet.

Wenn Sie als Gast bestellt haben und kein Kundenkonto haben, wenden Sie sich bitte an kundenservice@coolshop.at

Legen Sie das betreffende Produkt und das Retourformular in die Originalverpackung.

Kleben Sie den beigelegten Rücksendeaufkleber auf den Versandkarton.


13| Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist wird der Betrag zurückerstattet. Abhängig von Ihrer gewählten Zahlungsweise erhalten Sie:

  • ­bei Vorkasse: es erfolgt eine Gutschrift auf Ihr Bankkonto von dem die Überweisung getätigt wurde

  • bei Kreditkarten: es erfolgt eine Gutschrift auf Ihr Kreditkartenkonto

  • bei PayPal: es erfolgt eine Gutschrift auf Ihr PayPal-Konto

  • bei Sofortüberweisung: es erfolgt eine Gutschrift auf Ihr Bankkonto von dem die Überweisung getätigt wurde